Campingplatz Maaraue

55246 Wiesbaden (Mainz)

 

Da wir ganz gezielt nach Mainz wollten und dieser Platz fast unmittelbar im Stadtzentrum liegt, waren uns andere teilweise negative Bewertungen ziemlich egal. Wir haben gesagt hin und sehen wie Stand der Dinge ist. Was sollen wir sagen - diese Fahrt hat sich gelohnt!

Ein Platz direkt am Rhein mit Blick auf die Mainzer Uferpromenade und den Dom. In Summe schätzen wir die gesamte Anlage auf 100-150 Stellplätze, was Ihr wiederum ein familiäres Flair verleiht. Am Eingang die Rezeption mit Terasse zum verweilen in der Sonne.Gleich nebenan findet Ihr noch ein großes Freibad. 

Das Sanitärgebäude wirkt als wenn es in den letzten Jahren saniert worden ist. Jedenfalls ist alles Ordnung und sauber. Die Duschen wurden anscheinend von einem kleineren Mitarbeiter montiert, der seine Leiter vergessen hat, aber damit lässt leben ;-) Frischwasser gab es nur am Sanitärgebäude, zumindest haben wir nix anderes gefunden. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass der Platz in einem Naturschutz- bzw. Hochwassergebiet liegt. Wir haben es nicht hinterfragt. 

Wir können nur sagen, dass wir sehr freundlich empfangen wurden und einn picco bello Campingplatz zu fairen Preisen angefunden haben - wir kommen wieder! 

24.06.18: "Stell Dich Rückwärts rein, dann hast Du den ganzen Tag Sonne" sagte der Chef bei der Ankunft und stellte uns unter einen großen Baum. Spaßvogel :-) 

 

Update aus 07/2021

Mittlerweile hat das Personal gewechselt. Der berühmte Chef scheint schon länger nicht mehr da zu sein. 

Dafür ist es heute umso wichtiger, dass der Wagen gerade auf der Wiese steht und dass kein Vorzeltboden die ohnehin fast nicht mehr vorhandene Wiese kaputt macht.

Bei drei gleichzeitigen Anreise scheinen alle Beteiligten etwas überfordert zu sein und fragen sich lauthals "was ist denn hier heute los ?". 

Spaß macht es so weniger, aber wir haben ja andere Beweggründe nach Mainz zu fahren!

1 | 2

Previous ◁ | ▷ Next

unsere Bewertung im Detail

Stellplatz (Beschaffenheit):   Wiese
Stellplatz (Größe):   passt schon
Sanitäranlagen (Erreichbarkeit):   nah
Sanitäranlagen (Zustand):   na ja, für mal eben kurz
Versorgungsmöglichkeiten:   Fahrradnähe
Anschlüsse:   Strom
Freizeitangebote:  
unser letzter Besuch:   2021
unser Preis pro Nacht:   EUR
Preis- Leistungsverhältnis:   ist ok!
würden wir nochmal hinfahren ?   auf jeden Fall
Internetseite:   https://www.campingplatz-maaraue.de/

 

 

 

 

Herzlich willkommen